Gruppe zur THL - Leistungsprüfung angetreten

19.04.2024
Das S....wetter konnte sie nicht aufhalten

Zur ersten Leistungsprüfung in diesem Jahr ist heute eine gemischte Gruppe unserer Wehr angetreten. Das S....wetter konnte sie weder bei den vorangegangen Übungsabenden noch bei der heutigen Abnahme davon abhalten, ihr Können wieder unter Beweis zu stellen. Einer besonderen Herausforderung stelle sich unser Kamerad Ferdinand Engl. Für ihn war es die erste THL-Leistungsprüfung. Weil er mit einer gemischten Gruppe antrat, musste er alle Mannschaftsaufgaben beherschen weil auch seine Funktion wie bei den erfahren Kameraden ausgelost wurde. Nach den theoretischen Aufgaben, die im Gerätehaus geprüft wurden folgte der praktische THL-Aufbau auf dem Übungshof.
Am Ende hatte die Gruppe alle Prüfungsaufgaben mit Bra­vour geschaft und Ihren Erfolg bei einer gemeinsamen Brotzeit gefeiert.
Wir gratulieren der Gruppe zu Ihrem Erfolg und danken für die aufgebrachte Zeit bei den Übungen. Ein besonderer Dank gilt dem Kameraden Johann Palinski, der übrigens vor 25 Jahren die Ausbildung zu den Leistungsprüfungen übernahm, für das Trainieren der Kameraden und den Schiedsrichtern für die Abnahme der Prüfung.