Abschlußprüfungen - Modulare Truppausbildung

12.04.2024
Alle Prüflinge erfolgreich

Unter der Aufsicht der Kreisbrandmeisterin Jugend, Sabrina Palik, legten heute 6 Kameraden unserer Wehr die Prüfung zum Basismodul der Modularen Truppausbildung ab.  Nach dem theoretischen Prüfungsteil galt es eine eingeklemmte Person aus ihrem Fahrzeug zu befreien, die Unfallstelle ordnungsgemäß abzusichern und auszuleuchten. Außerdem musste auch der Brandschutz sichergestellt werden. Ein aufregender Abend für unsere Prüflinge die zusammen mit Nachwuchskräften umliegender Feuerwehren die Prüfung erfolgreich ablegten. Somit dürfen unsere Kameraden Pio Fois, Lux Leon, Tobias Mayr, Francesco Lorefice, Paul Pfaff, Josef Waldherr ab sofort mit ausrücken und außerhalb des Gefahrenbereiches unterstützen, soweit sie zwischen 16 und 18 Jahren alt sind. Hierfür wünschen wir Ihnen alles Gute und immer eine gesunde Rückkehr vom Einsatz.
Auch die Kameradin Antonia Blöchinger sowie die Kameraden Simon Keßelmann, Sebastian Mayr und Felix Mürnseer waren bei der Prüfung für das Abschlussmodul der Modularen Truppausbildung  erfolgreich. Damit haben sie die Voraussetzungen für den demnächst  folgenden Lehrgang zum Atemschutzgeräteträger erlangt.

Für den praktischen Prüfungsteil bereiteten Kameraden unserer Wehr auf dem ehemaligen Moralt-Werksgelände eine Personenrettung aus einem verunfallten Fahrzeug vor.

Die Feuerwehrführung bedankt sich bei allen Ausbildern und Helfern für die umfangreiche Ausbildung sowie beim Prüfungsteam für die Abnahme.