Wir gratulieren Franz Holnburger zum 70. Geburtstag

24.07.2024
49 Jahre und 8 Monate aktiv

Zu seinem 70. Geburtstag hatte uns Franz Holnburger zur Brotzeit eingeladen. Gerne sind wir dieser Einladung nachgekommen und gratulierten unserem langjährigen Maschinisten am heutigen Mittwoch zu seinem runden Geburtstag. Obligatorisch überreichten wir auch ihm einen "Brezenziebziger". Bei einer fürstlichen Brotzeit kamen wieder viele Erinnerungen und Erlebnisse aus der über neunundvierzigen aktiven Dienstzeit vom Holle, wie er bei unserer Wehr genannt wird, zur Sprache. 1964 ist der Franz unter der Führung von Kommandant Ländle in die Feuerwehr eingetreten. Leider 4 Monate zu spät, denn sonst hätten wir Ihm für 50 Jahre aktiven Dienst noch das goldene Ehrenzeichen in besonderer Ausführung verleihen dürfen.
Ein herzliches Vergelt`s Gott, insbesondere auch an seine Frau, die den Tisch so vornehm gedeckt hatte.