Löschgruppe zur Leistungsprüfung angetreten

17.05.2024
Nachwuchsmannschaft erfolgreich

Zu ihrer ersten Leistungsprüfung sind die Kameraden Ivan Polplasen, Francessco Lorefice, Lukas Dumitresco, Josef Waldherr jun., Lukas Waldau, Pio Fois und Danny Busse am 17. Mai 2024 angetreten. Ergänzt wurde die Löschgruppe durch den Jugendausbilder Martin Spermann, der die Stufe II ablegte und dem Maschinisten Thomas Gold der für die Stufe 6 angetreten ist.
Vorausgegangen sind wieder einige Vorbereitungsabende bei denen der junge Nachwuchs, unter der Leitung von Ausbilder Hans Palinski, die Grundlagen der Löschgruppe eintrainierte und die älteren Kameraden ihr Fachwissen festigten. Unterstützt haben dabei die Kameraden Tobias Riesch und Stefano Macaluso. Herzlichen Dank dafür. Dass die geopferte Zeit gut investiert ist zeigte das hervorragende Prüfungsergebnis. Die Schiedsrichter konnten der jungen Löschgruppe lediglich 2 Fehlerpunkte ankreiden.  Wir gratulieren der Mannschaft zur bestandenen Prüfung.