Familiengrillabend im Feuerwehrgerätehaus

27.07.2024
Freibier aus Jenbach

Zum Dank an die bisher in diesem Jahr geleistete Arbeit hat die Vorstandschaft auch heuer wieder zum Grillabend eingeladen. Miteingeladen waren wieder alle Familienangehörigen. Auch unsere Freunde der Feuerwehr Jenbach/Tirol sind gekommen und das nicht mit leeren Händen. Als Dankeschön für unseren Hochwassereinsatz, bei dem, so der Bürgermeister, der Gemeinde Jenbach das Wasser buchstäblich wieder einmal bis zum Halse stand, hatten sie eine beträchtliche Menge an Freibier mit dabei. Mit 3 gekonnten Schlägen hat Bürgermeister Dietmar Wallner den ersten Banzen angezapt. Den notwendigen Rückhalt bekam er vom Tölzer Bürgermeister Dr. Ingo Mehner, vom Kommandant der FF Jenbach, Alexander Aschenwald sowie vom I. Vorsitzenden unserer Wehr, Johann Eberl. Bei hochsommerlichem Wetter fand der kühle Trunk unter den rund 80 Gästen einen reißenden Absatz. Für die richtigen Röstaromen der Grillwürstl und den Fleischstücken sorgten die Kameraden Hans Weinbuchner und Markus Buchmair am Grill. Den reichlich gedeckten Nachtisch haben wir unseren Frauen und Freundinnen zu verdanken. Für Begeisterung unserer kleinen Familienmitglieder sorgte die Feuerwehrhüpfburg. Zu späterer Stunde öffnete dann noch die Bar, an der für die Jungen und jung gebliebenen aus einem Löschfahrzeug Hochprozentiges ausgeschenkt wurde.
Die Vorstandschaft bedankt sich nicht nur für das Freibier aus Jenbach sondern auch ganz besonders bei Allen, die diesen kameradschaftlichen Abend wieder ermöglicht haben.
Schee war's.