Verkehrsunfall in der Lenggrieser Straße

Roller kollidiert mit PKW

Zu einem Verkehrsunfall in der Lenggrieser Str., auf Höhe der Fußgängerampel alarmierte uns die Leitstelle um 17:27 Uhr. Dort war eine Rollerfahrerin mit einem PKW, der aus der Sudetenstraße in die Lenggrieser Str. einfuhr, kollidiert. Bei dem Sturtz wurde die Rollerfahrerin schwer verletzt und mußte mit dem Rettungshubschrauber, der auf der Wiese hinter dem Kaufland landete, in ein Krankenhaus geflogen werden. Unsere Mannschaft unterstützte den Rettungsdienst bei der Erstversorgung der Patientin und sicherte die Unfallstelle auf. Dafür und für die nachfolgende Unfallaufnahme durch einen Gutachter war es notwendig, die Straße zwischen dem Kreisverkehr und der Karwendelstraße über mehrere Stunden vollständig zu sperren. Eine Umleitung erfolgte über die Osterleite. Ortskundige nutzten auch die Kohlstattstraße.

Einsatzstart 5. August 2024 17:27
Einsatzdauer 1 1/2 Std.